Die Terminvergabe für die Schulanmeldegespräche (mit Kind) am 03.11.2020 und 04.11.2020 erfolgt an unserer Schule telefonisch (05975/1275). Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

KEIN TAG DER OFFENEN TÜR AUFGRUND DER CORONA-LAGE

Liebe Eltern,

die Grundschulen der Stadt Rheine haben sich darauf geeinigt in diesem Jahr keinen Tag der offenen Tür durchzuführen.

Der Förderverein unserer Schule hat uns Bänke und Truhen gebaut, die wir nun in den Klassenräumen für einen festen Sitzkreis nutzen können.

Update: Bilder der Münsterländischen Volkszeitung (MV) von Klasse 1a und 1b hinzugefügt.

Eine Einschulung wie diese hat es bei uns so bisher an der Franziskusschule noch nicht gegeben. Die Umstände der Corona-Pandemie haben es auch für die Einschulungsfeierlichkeiten nötig gemacht, neue Wege zu gehen.

Elternbrief des Schulministeriums zum Schulstart 2020/21 hinzugefügt.

Go to top