Mit starken Leistungen und großem Kampfgeist gewannen die Schülerinnen und Schüler der Franziskusschule erneut den Pokal beim Mesumer Adventslauf.

Der Wanderpokal ist seit vielen Jahren eine begehrte Auszeichnung bei dem jährlichen Laufevent des TV Mesum und wird an die Schule verliehen, welche die meisten Teilnehmer erfolgreich ins Ziel bringt. Die Franziskusschule konnte bereits in den Vorjahren den Pokal gewinnen und schaffte es auch dieses Mal, die Konkurrenz hinter sich zu lassen.

Die Schülerinnen und Schüler der Franziskusschule zeigten dabei im Rennen nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch ihren Teamgeist. Kinder, Eltern und Lehrkräfte waren gleichermaßen stolz.

Der Wanderpokal nimmt nun einen Ehrenplatz in der Schule ein. Dort wird er die Kinder motivieren, auch in Zukunft ihr Bestes zu geben.