Nach zwei Jahren Zwangspause fand am Freitag vor Pfingsten unser Sportfest statt. Bei herrlichem Sonnenscheinwetter ging es auf die Jagd nach Punkten und schnellen Zeiten.

Die Kinder zeigten individuelles Können, aber auch Mannschaftsgeist an den verschiedenen Leichtathletik- und Spielstationen. Gesucht wurden innerhalb der Bundesjugendspiele die besten Sportler in den Disziplinen Lauf, Sprung und Wurf. An den Spielstationen konnten alle beim Wissenslauf, Reifenwandern, Medizinballhalten und bei der Schwammstaffel ihr Geschick und ihre Kraft unter Beweis stellen. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Ehrgeiz und erzielten großartige Ergebnisse.

Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und die besten Sportler und Sportlerinnen werden nach den Pfingsttagen vor der gesamten Schule geehrt.

Es war ein erfolgreicher Sportvormittag, der ohne die Unterstützung von Eltern und den Schülerinnen und Schülern der AvH so nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank dafür!

zum Vergrößern ins Bild klicken