In diesem Halbjahr kann die Franziskusschule ihren Schülerinnen und Schülern dank der Unterstützung unseres Fördervereins etwas ganz Besonderes anbieten: Eine Parkour-AG.

ImageZusammen mit dem professionellen Parkour-Trainer Tim Braun lernen 12 Kinder der 1. und 2. Klassen und 10 Kinder der 3. und 4. Klassen seit Anfang September die Grundlagen dieser akrobatischen Sportart.Immer freitags nach dem Unterricht werden in der Sporthalle unserer Schule knifflige Parcours aufgebaut und dann nach und nach erlernt und durchlaufen.

Für die älteren AG-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen ging es am vergangenen Freitag dank des sehr guten Wetters dann sogar zur Parkour-Anlage am Hassenbrockstadion. Dort war das gemeinsame Hangeln, Klettern, Springen und Rennen sogar noch spannender als in der Halle. Die Parkour-AG läuft noch bis zum 9. Dezember.