Erster Schultag an der Franziskusschule: Für unsere neuen Erstklässler war es eine aufregende Einschulung.

Mit einem herzlichen Willkommen wurden die Schulanfänger begrüßt und erlebten in unserer Sporthalle ein kurzes buntes Programm, welches von den Dritt- und Viertklässlern präsentiert wurde.

Nach dem Programmteil schlossen sich die neuen Kinder ihrer Lehrerin und ihrem Lehrer an und gingen unter Beifall durch das Spalier aller Franziskusschülerinnen, um anschließend in ihren Klassenzimmern eine erste kleine Unterrichtsstunde zu absolvieren.

Währenddessen kümmerte sich der Förderverein um das leibliche Wohl der Eltern, Großeltern und Gäste.

Spannend dürfte es dann noch am Nachmittag für die ABC-Schützen weitergegangen sein, denn nun konnten sie endlich den Inhalt ihrer Schultüten in untersuchen.