Auch in diesem Schuljahr waren die Kinder des vierten Jahrgangs wieder bei der Verkehrsgeschwindigkeitsmessaktion in Zusammenarbeit mit der Polizei dabei.

Bei dieser Aktion wurde die Geschwindigkeit von Autos auf dem Burgsteinfurter Damm mit Hilfe von Lasertechnik von den Kindern gemessen. Alle Kinder konnten dies ausprobieren und merkten dabei, dass eine ruhige Hand und ein genaues Auge dafür ganz wichtig sind. Die meisten Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen konnten von den Kindern mit einer Dankkarte belohnt werden, da sie sich vorbildlich an das Tempo 50 hielten. Einige Denkzettel mussten aber leider auch verteilt werden, „Spitzenreiter“ war ein Fahrer mit Tempo 65 Stundenkilometer.

Wir danken dem Team der Polizei für die Unterstützung des Projekts.