Am 14.9.22 fand zum sechsten Mal das Sportfest der Alexander von Humboldt Schule statt. Bei spaßorientierten Stationen rund um den Fußballplatz des Hassenbrockstadions hatten alle Kinder des vierten Jahrgangs viel Freude an der Bewegung.

Mehrere Grundschulen des Umkreises nahmen die Einladung an, sodass mehr als 40 Mannschaften mit jeweils ca. acht Kindern an den Wettbewerben teilnahmen. Nach der gemeinsamen Aufwärmphase konnten die Kinder ihr Können u.a. beim Sackhüpfen, Fahrradreifen-Weitwurf, Dosenwerfen und der Schwammstaffel beweisen. Nach den Wettbewerben gab es für alle noch ein gesundes Obstfrühstück. Bei der Siegerehrung konnte sich die gemischte 4a und 4b-Mannschaft mit Robin, Marie, Mia, Lutz, Hugo und Lennox über den ersten Platz freuen.

Wir danken allen Organisatoren des Sportfestes von der Alexander von Humboldt Schule für diesen tollen Vormittag!