Am 15.02.2023 sind wir mit einem Doppeldeckerbus zum Naturkundemuseum Münster gefahren.

Als wir ankamen, durften wir uns kurz ausruhen und frühstücken. Ein paar Minuten später konnten wir hinein. Als erstes gingen wir ins Planetarium. Die Sitze waren weich und man konnte sich zurücklehnen und sogar etwas drehen. An der Decke hing eine Plane und dahinter ein Stahlgerüst. Das Ganze sah aus wie eine riesige Kuppel. In der Mitte war ein Beamer und erzeugte ein Bild an der Decke. Es zeigte uns die Planeten, die Milchstraße, die ISS, die Sonne und noch andere spannende Dinge zum Thema Weltall.

Als wir fertig waren, ging es weiter mit einer Führung zum Thema Dinosaurier. Die Führerin zeigte uns verschiedene Dinoskelette und erklärte uns einige spannende Sachen über die Dinos. Zum Schluss fuhren wir wieder mit dem Doppeldeckerbus zur Schule. Es war ein interessanter Ausflug. (Hugo R. 4b)