Die Schülerinnen und Schüler der Schule freuten sich sehr darüber, dass die Weltenbummler Kids zu einer Vorlesestunde zu Besuch kamen.

Die fünfköpfige Weltenbummlerfamilie, teilt ihre Reiseerfahrungen in Büchern mit selbstgeschriebenen Abenteuergeschichten. Sechs dieser Kinderbücher sind bisher dazu erschienen. Ben, einer der Gründer des Weltenbummler Kids & Company Verlags, nahm sich die Zeit, den Kindern aus einem der sechs zur Wahl stehenden Bücher vorzulesen.

Leider konnte Bob, das Reisemobil, aufgrund eines Motorschadens nicht mit dabei sein, aber das tat dem Interesse der Kinder keinen Abbruch. Ben las mit großer Begeisterung und schaffte es, die Kinder in die abenteuerlichen Welten der Bücher mitzunehmen. Sie hörten gebannt zu und konnten sich dank seiner lebendigen Vorleseweise gut in die Geschichte hineinversetzen.

Die Kinder hatten viel Spaß dabei, den Abenteuern der Weltenbummler Kids zu folgen.