Es herrschte eine ausgelassene Stimmung in der Schule, als wir am Freitag Karneval feierten. Die Schülerinnen und Schüler kamen in farbenfrohen Kostümen zur Schule und waren voller Vorfreude auf den Tag.

In der Sporthalle gab es ein großes Tanzspektakel. Nach den Wünschen der Kinder wurde vorab eine bunte Playlist zusammengestellt und die Schülerinnen und Schüler tanzten fröhlich zu den Liedern, bei denen keiner stillstehen konnte.

Auch der Elferrat der Karnevalsgemeinschaft Mesum Feld kam auf einen Besuch vorbei. Er sorgte für noch mehr Stimmung und verteilten großzügig Kamelle und Orden an die Kinder, die begeistert nach den Süßigkeiten griffen.

Doch nicht nur der Elferrat sorgte für Unterhaltung, auch führten Kinder eigene Tanzdarbietungen auf. Sie hatten zu Hause oder im Unterricht Choreografien einstudiert und zeigten sie nun vor der gesamten Schule. Natürlich durften dabei auch die professionellen Gardetänze nicht fehlen. Die Zuschauer verfolgten alle Vorführungen begeistert und applaudierten mit einer Karnevalsrakete nach der anderen.

Es war ein Tag voller Tanz, Freude und Süßigkeiten – eine gelungene Feier, die für viele schöne Erinnerungen sorgte.