Die Kinder der Chor-AG begeisterten mit zwei umjubelten Musical-Vorstellungen sowohl Kinder als auch Eltern.

Präsentiert wurde Tuishi pamoja, ein afrikanisches Musical, das die Geschichte von Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt erzählt. Auf der Bühne wurde es von den jungen Darstellern durch Musikuntermalung und mitreißende Gesangseinlagen zum Leben erweckt. Zusätzlich sorgten bunte Kostüme, liebevoll geschminkte Gesichter und ein fantasievolles Bühnenbild dafür, dass das Publikum in eine traumhafte Welt eintauchen konnte. Zeitgleich wurde die vom Förderverin gesponsorte neue Musikanlage eingeweiht, wodurch sich das Hörerlebnis deutlich verbesserte.

Musikpädagogin Brigitte Lesting hatte zuvor über Wochen mit den Kindern dieses Stück erarbeitet, auch um ihnen wichtige, kulturelle Werte zu vermitteln. Am Ende hat sich das lange Proben gelohnt und in den Vorstellungen zeigten viele ihr erstaunliches Talent.

Die Kinder ernteten großen Applaus von ihren Mitschülern, Eltern und Lehrern. Es war eine gelungene Veranstaltung und unvergessliches Erlebnis für alle!