Am 03. Mai organisierte der Förderverein ein Spielplatzfest auf dem Schulhof der Franziskusschule, um den neuen Anstrich der Spielgeräte zu feiern.

Der Förderverein hatte sich dafür eingesetzt, die Spielgeräte auf dem Schulhof zu renovieren und mit frischer Farbe zu versehen. Auch der Spielecontainer glänzte frisch geputzt.

Insgesamt acht Stationen wurden auf dem Fest von den Eltern aufgebaut und luden die Kinder zu verschiedenen Aktivitäten und Spielen ein.

Die Kinder konnten sich unter anderem im Sackhüpfen messen, oder beim Basketball und Dosenwerfen ihre Wurf- und Zielfähigkeiten zeigen. Vor einer weiteren Station bildete sich durchgehend eine lange Warteschlange, da man sich dort ein schickes Glitzer-Tattoo „stechen“ lassen konnte. Beim Schubkarren-Transport-Rennen waren Kraft, Schnelligkeit und Balance gefragt. Auch die anderen Stationen forderten von den Teilnehmern Geschicklichkeit und Gleichgewicht.

An jeder Station gab es nach erfolgreicher Absolvierung einen farbigen Stempel für die Laufbuttons der Kinder. Der Ehrgeiz war bei jedem geweckt, am Ende auch alle eingesammelt zu haben.

Für den Hunger und Durst zwischendurch sorgte der Förderverein mit leckerem Kuchen und Getränken.

Das Spielplatzfest war ein großer Erfolg und die Kinder hatten viel Spaß beim Spielen und Toben. Durch die Unterstützung des Fördervereins und der Eltern konnte ein abwechslungsreiches Programm angeboten werden, das für die zahlreichen Besucher ein tolles Erlebnis war.