In vier Vorstellungen konnten unsere tollen Artistinnen und Artisten endlich zeigen, was sie gelernt hatten. Und sie hatten unfassbar viel gelernt.

Es war teilweise fast nicht zu glauben, mit welcher Selbstverständlichkeit die Kinder ihre Rollen einnahmen. Lampenfieber war nicht zu erkennen und mit Begeisterung wurden die Arbeitsergebnisse der letzten Woche präsentiert.

In den Pausen gab es Getränke und Wurstbrötchen, Popcorn und Zuckerwatte. Der Erlös des Würstchen- und Getränkeverkaufs geht zu einem Teil an die Zirkusfamilie Sperlich, die in der Pandemie große Einbußen hatte und zum anderen Teil an die Grundschule Bad Neuenahr, die im Hochwassergebiet im Moment jeden Cent gebrauchen kann.

Als Schulleiterin dieser Schule kann ich sagen, dass ich stolz darauf bin, wie fantastisch alle Mitglieder der Schulgemeinde zusammengearbeitet haben. Die Kinder, Eltern, LehrerInnen, Hausmeisterinnen, die Sekretärin und das ganze Team der OGS. Wir alle haben gemeinsam mit großem Einsatz dieses Projekt auf die Beine gestellt. Hut ab, das war großartig!

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch den Sponsoren, die uns finanzkräftig unterstützt haben und der Familie Sperlich, die professionell und engagiert und mit viel Einfühlungsvermögen jedes Kind mitgenommen hat.

Wir alle hatten während dieses Projektes viel Freude und ich persönlich bin sehr traurig, dass ich mein Clownkostüm wieder in den Schrank hängen musste. Es war ein wunderbares Gefühl in der Manege zu stehen, die Arme auszubreiten und „Manege frei“ zu rufen.

In vier Jahren (20. - 25.04.2026) ist es dann wieder soweit, dann heißt es erneut:

Mange frei und Vorhang auf für den Zirkus Franciscalli!