Wir durften dieses Jahr wieder Karneval in der Schule feiern, nicht im großen Stil mit allen Kindern gemeinsam in der Sporthalle, aber klassenintern wurde sich ordentlich vergnügt.

In manchen Klassen gab es zunächst einmal eine „Kostümschau“, damit jede ihre Verkleidung präsentieren konnte. Es gab viel Applaus für die Pirat*innen, Polizist*innen, Prinzessinnen, Hexen, Ladybugs, Spidermen und die vielen anderen fantasievoll gekleideten Schüler*innen. Einige waren zuhause mit ihren Eltern kreativ und hatten ihre wunderschönen Kostüme selbst gebastelt. Toll! Danach wurde viel gespielt und sich zu passender Musik (mit Abstand und Maske) auch etwas rhythmisch bewegt.

In der großen Pause, an der frischen Luft, wurde später dann doch ein wenig jahrgangsübergreifend gefeiert. Die Kinder bildeten spontan eine Polonäse und tanzten gemeinsam über den Schulhof.

Nach dem Frühstück ging es im Klassenzimmer in eine weitere Feierrunde.