Unsere Schule möchte nicht nur symbolisch ein Zeichen der Solidarität setzen, sondern konkret etwas für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine leisten.

Auf Initiative des Fördervereins haben die Kinder mit einem Sponsorenlauf Geld gesammelt, welches die Kinderarztpraxis SCHICKOR in Rheine bekommt, die wiederum damit das Hilfsprojekt Organisation Gain (Global AID Network) unterstützt.

In vier Startwellen über den Vormittag verteilt, gingen die Läufer und Läuferinnen auf den Rundkurs, darunter auch unsere ukrainischen Kinder, die bereits Teil unser Schulgemeinschaft sind. Viele Eltern waren gekommen, um ihre Kinder anzufeuern, die hochmotiviert Runde für Runde um das Schulgelände liefen. Manche waren vor Ehrgeiz kaum zu stoppen und am Ende zeigten die Kinder stolz ihre gesammelten Striche auf der Brust, welche sie pro Runde erhielten.

Mehr als 1000 Runden liefen die Schüler*innen insgesamt, eine großartige Leistung.