Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins lud der Vorstand am 27. November ins Lehrerzimmer der Schule ein.

Der erste Vorsitzende Guido Feldkämper begrüßte alle Anwesenden und blickte zu Beginn der Sitzung auf das vergangene Jahr zurück.

Die Aktionen für die Schülerinnen und Schüler sind auch in diesem Jahr sehr gut angekommen. Sowohl die Schuldisco mit über 100 tanzwütigen Kindern und einer tollen Stimmung, als auch der Kinonachmittag mit 90 Kinogängern wurden toll angenommen. Auch auf die weitere Arbeit wurde ein kurzer Rückblick geworfen. Hier sind vor allem das Einschulungscafé, die Präsentation am Tag der offenen Tür und das Stühlerücken zu nennen.

Die Kassiererin Eva Mühle konnte positive Zahlen präsentieren. Die Versammlung entschied in diesem Jahr für pädagogische Großprojekte 2000,- Euro in die Rücklage zu geben, damit auch in Zukunft die Finanzierung gesichert ist. Nach ihrem Bericht wurde Eva Mühle durch die Kassenprüferinnen Britta Vorbrink und Astrid Strehl eine einwandfreie Kassenführung bestätigt.

Eine Veränderung gab es im Vorstand. Eva Heckmann gab nach 4 Jahren ihr Amt als Schriftführerin auf. Der Vorstand bedanke sich mit einem kleinen Präsent für ihre gute Arbeit. Als neue Schriftführerin wurde Christina Felker einstimmig in den Vorstand gewählt.

Für das kommende Jahr hat der Vorstand wieder einige Aktivitäten angekündigt. So wird vom 27. – 29. Mai in der Schule getrommelt. Der Veranstalter Trommelzauber kommt in die Schule und bereitet mit allen Kindern eine Trommelaufführung vor. Zudem soll wieder eine Schuldisco und ein Kinonachmittag durchgeführt werden. Frau Kemper regt noch an, für den Musikraum neue Instrumente anzuschaffen. Dies soll mit dem Schulamt geprüft werden, der Förderverein möchte dieses Vorhaben unterstützen.

Der neue und alte Vorstand v.l. Guido Feldkämper, Eva Heckmann, Eva Mühle, Sarah Reckenfelderbäumer, Steffi Schwert, Christina Felker, Guido Hüls